fbpx

Hey, wir sind Dagmar und Bruno

Dagmar und Bruno von Balance of Life

Wir haben in unserem Leben einige Entscheidungen getroffen, die wir nur trafen, weil andere das von uns erwarteten.

Oder, weil wir glaubten, dass sie es erwarteten. Weil man es halt so macht.

Bis wir uns fragten, wer dieser „MAN“ eigentlich ist. Und was er mit uns zu tun hat.

Bis dahin hat es allerdings ziemlich lange gedauert, wir waren beide schon Mitte, Ende 40.

Höchste Zeit also, um anzufangen, das zu tun, was WIR wollten.

Und das haben wir, zunächst unabhängig voneinander und später als Paar.

Wir haben beide eine Scheidung hinter uns, mit all den Dramen und schlechten Gefühlen, die so etwas mit sich bringt. Einschließlich existenzieller Sorgen.

Beide hatten wir 8 to 5 Jobs, die uns nicht mehr so wirklich Freude und Erfüllung gebracht haben. Lediglich Geld auf’s Konto.

Wir hatten Altlasten, Glaubenssätze und Ängste, die uns enorm behindert haben.

Doch wir hatten ein Ziel. Wir wollten ab jetzt nur noch so leben, wie es sich mit unseren Gefühlen, unseren Werten und unserer inneren Einstellung vereinbaren ließe.

Wir wollten glücklich sein. Wir wollten diejenigen sein können, die wir wirklich sind. Tief drinnen in unserer Seele. 

Warum wir das hier tun

So wie uns geht es sicher vielen. Bei manchen kommt die Unzufriedenheit, die Leere bereits mit Mitte, Ende 20.

Manche erwischt es tatsächlich in der Mitte des Lebens, die berühmte Midlife-Crisis. Und andere entdecken mit 65, dass sie sich ein ganzes Leben an den Maßstäben anderer orientiert und ihre eigenen außer Acht gelassen haben.

Für euch schreiben wir hier.

Für euch, die sich ebenfalls fragen, ob das bisher alles gewesen sein soll. Oder ob das jetzt noch zig Jahre so weitergehen soll.

Und die einen Weg finden wollen, um ihr Leben so zu leben, wie sie es sich aus tiefster Seele heraus wünschen.

Live like your soul is whispering to you.

Und weil wir damals, als wir uns entschieden haben, aus unserem Leben auszubrechen, uns gewünscht hätten, andere kennen zu lernen, denen es ebenfalls so geht. Um von ihnen zu lernen, von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Wir hätten uns gewünscht, Mentoren zu finden, die uns Impulse hätten geben können. Uns ermutigt hätten.

Coaches, die mit uns an unseren Zielen gearbeitet hätten.

Und das wollen wir für DICH sein.

Impulsgeber, Mentor, Coach, Unterstützer.

Weil du, wie jeder auf der Welt das Recht hast, ein Leben leben zu können, welches genau das ist, das du dir aus ganzer Seele heraus wünscht.

Fange jetzt damit an. Lebe dein Wunschleben. Das dich glücklich macht.

Zu Gast beim Duopreneur Podcast Magdalena und Andreas Hacklinger –

bekannt auch als die 2macha– interviewen Paare, die gemeinsam arbeiten und sich ein Onlinebusiness aufbauen.

Natürlich stehen dabei die Themen Beziehung und Partnerschaft und das Zusammenarbeiten als Paar im Fokus. Auf der Website der beiden findet ihr hier alle relevanten Links zu ihren Beiträgen.

Wir durften als eines der ersten Paare dieses neuen Projekts dabei sein, das am 10.10.2018 gestartet ist.

Das lockere Interview gibt es auf YouTube, für uns eine gute Gelegenheit, euch unsere Visionen, aber auch unsere Erfahrungen näher zu bringen.

Und euch die Gelegenheit zu geben, ein noch viel besseres Gefühl für die Köpfe hinter Balance of Life zu bekommen, die hier für euch recherchieren und schreiben.

Balance of life insight

Natur, Sonne, Freiheit, Musik

Wir lieben die Natur, gute Luft, den weiten Himmel und so sind wir, wann immer es geht, draußen.

Zum Beispiel beim tagelangen Trekking durch Europas schönste Regionen, mit Rucksack, Zelt und Fotokamera.

Oder auch bei einer Tageswanderung, auf der Suche nach Pilzen und Beeren.

Oder am Strand, beim Picknicken, Sonnenbaden und Pläne schmieden.

Wir haben das Glück ortsunabhängig arbeiten zu können und dehnen unsere Reisen schon mal sehr lange aus.

Wenn wir uns so treiben lassen, gehört gute Musik immer dazu. Den 70er-Jahre Sound haben wir hautnah miterlebt und er gehört für uns immer noch zu dem Besten, was es an Musik gibt.

Da wir zudem leidenschaftlich gerne gut essen, sind wir hin und wieder auch in guten Restaurants zu finden.

Dabei kommt es uns nicht auf die Sterne an. Im Gegenteil, uns reizt es, landestypische und von Einheimischen empfohlene Restaurants oder Bars kennen zu lernen.

Fotografieren gehört auf unseren Reisen natürlich dazu und für ein gutes Motiv nehmen wir auch das Schleppen von Stativ und Fotoausrüstung in Kauf. Und langes Warten auf den besten Shot.

Zurzeit leben wir in Riga, Lettland. Hier stimmen die Voraussetzungen, um digital arbeiten zu können, schöne und einsame Wälder und Strände zu finden und, wenn wir möchten, uns ins Kultur- und Nachtleben einer Metropole stürzen zu können.

Wie lange wir dort leben werden ist ungewiss. Das einzige, das wir wissen ist, dass die Welte zu schön ist, um nicht noch mehr davon kennen zu lernen. Und dass wir wohl das Zugvogel-Gen in uns tragen.

Wir werden ein Leben lang „arbeiten“, das Wort Rente haben wir aus unserem Sprachschatz gestrichen. Das was wir tun, ist für uns Lebenssinn und Erfüllung, Hobby und Broterwerb, Spaß und Berufung.

Du möchtest als eine(r) der Ersten unsere Informationen zu neuen Seminaren und Onlinekursen?

Dann trage dich hier für unseren Newsletter ein. Und als Dankeschön erhältst du unser neuestes E-book.