Wer steckt hinter Balance of Life?

Wir – Dagmar und Bruno. Und wir freuen uns, dass du hier bist.

 

 

Warum machen wir Balance of Life?

 

 

Wir haben in unserem Leben viele Entscheidungen getroffen, von denen wir nicht so wirklich wussten, weshalb wir sie trafen.

Bis uns auffiel, dass wir diese Entscheidungen oft von der Meinung anderer abhängig machten. Eben von diesem ominösen „man“.

Man…

…lernt einen Beruf, mit dem man irgendwann einmal viel Geld verdienen kann,

…wechselt den Beruf strategisch richtig, um die Karriereleiter zu erklimmen,

…hält mit seiner Meinung hinterm Berg, um niemanden zu verletzen,

…bleibt immer höflich und korrekt, auch wenn es uns schwer fällt,

…geht mit altersgerechtem Ernst an den Ernst des Lebens heran,

…macht nicht einfach das, was einem so richtig Spaß macht.

Und vor allem – man bleibt auf dem einmal eingeschlagenen Weg. So lange man halt lebt.

Irgendwann wurde es uns mit diesem „man“ zu bunt. Wieso ließen wir uns von ihm so beeinflussen?

Und dann begannen wir uns zu fragen, was wir wollen? Was will ich, Dagmar und was will ich, Bruno?

Es ist nie zu spät.

 

 

Zugegeben, das hat etwas gedauert bei uns, wir waren da beide schon Mitte vierzig.

Aber es ist aus unserer heutigen Sicht, gut fünfzehn Jahre später, nie zu spät, einen Neustart zu machen. Auf Reset zu drücken.

Also haben wir angefangen unser Leben zu ändern. Nicht nur ein bisschen, sondern einschneidend.

Wir bauten eine berufliche Existenz auf, die unsere Träumen und Ziele unterstützt.

Träume, die mit Unabhängigkeit, Freiheit und Selbstbestimmung zu tun haben.

Und wir begannen, in uns und unsere Persönlichkeitsentwicklung zu investieren, anstatt in Dinge.

Höre auf dein Herz.

 

 

Wir möchten dich darin bestärken, das zu tun, wonach dein Herz ruft.

Dir bestätigen, dass nur du alleine weißt, was für dich gut und richtig ist.

Und wir möchten dir den Druck nehmen, dass du perfekt sein musst, fehlerfrei und von Anfang an wissend.

Denn du wirst Fehler machen. Das nennt sich LEBEN.

Wir können dir keine Entscheidung abnehmen, aber wir können dich darin bestärken, mutig Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen, die daraus erwachsen, zu akzeptieren und sie in dein Leben friedvoll zu integrieren.

In der Gewissheit, dass alles einen Sinn ergibt.

Worüber schreiben wir hier?

 

 

Und so schreiben wir über die vier Kernthemen, die unserer Meinung nach, ein zufriedenes und glückliches Leben ausmachen:

  • Persönliches Wachstum

  • Sinnerfülltes Leben

  • Bereichernde Beziehungen

  • Gute Gesundheit

Wir sind der Meinung, dass du dein Wunschleben erst dann führen wirst, wenn du diese vier Kernthemen ausbalanciert lebst.

Wenn du mit dir und deinen Wünschen im Einklang, in Balance bist. Und dich gut und heil fühlst.

Deshalb:

Feel good. Be happy.